Dienstag, 28. Juli 2015

2015 .. Prämienreise nach Madeira Teil 1

Tag 1 .. 17.6.15
Um 4.30 Uhr klingelte der Wecker. Schnell noch reisefertig machen, Koffer aufgeben (ok, meinen Koffer wollte die automat. Erkennung am PC nicht) und ab in Richtung Gate. Dort erwarteten uns schon Nadine Weiner und Silvia und Uwe Werner. Wer mich kennt, weiß, daß ich echt ein Morgenproblem habe und ehrlich gesagt kann ich mich um 4.30 Uhr nicht durchringen mir Schminke ins Gesicht zu knallen. Das Ergebnis:

Der Flug Richtung Lissabon lief, na sagen wir mal, reibungslos.. wenn ich mal von den bissigen mießmutigen Stewardessen absehe. Weitere Demos trafen wir in Lissabon, wo dann die geballte Ladung kreativer Frauen + Gäste Richtung Funchal geflogen wurde. Kinners… also ich kann KEiNE Pappbrote und -brötchen mehr sehen!
Nachdem wir unsere Suite bezogen, ging´s auch schon zum Hospitality Room (ein Raum nur für uns mit vielen Gläsern voller Lecker und Obst + an diesem Tag Canapés). Es wurde viel geschnatter und sich zur Begrüßung geherzt. Durch eine “kl.” Panne fehlte leider jede Spur von Deko.. die versehentlich anstatt im Flieger auf einem Schiff steht und Madeira erst am 30.6. erreichen soll.
Um 19 Uhr war das Begrüßungsdinner angesagt. Schnell aufbrezeln und ab. Dieses Jahr haben 3 meiner Teammitglieder diese Reise erreicht und 2 davon sind mitgeflogen : Nadine und Margriet. Darauf war ich schon sehr stolz und zu Erinnerung hatte ich beiden je ein kl. Album gebastelt, welches sie mit Erinnerungen füttern konnten.

Bis auf den Fisch, war das Essen sehr lecker.


Tag 2 .. 18.6.15
3 Touren wurden angeboten und viele entschieden sich für die Tour durch Funchal, der Hauptstadt von Madeira. Nach ein wenig Lauferei, die guttat, erreichten wir die Seilbahn, die uns hoch über den Dächern von Funchal brachte hin zu den tropischen Gärten und dem Startpunkt der Schlittenfahrten.

Was für eine traumhafte Aussicht! Und erst der Garten, der im japanischen Stil gehalten ist. Manche fanden ihn wie viele Gärten, aber ich genoß ihn. Traumhaft schön und so vielseitig und harmonisch. Er strahlte solch eine ausgleichende Ruhe aus.. einfach wuuuunderschön!

Mein Mann und ich + 3 weitere Kollenginnen entschieden uns gg. die Schlittenfahrt (ich habe schon so viel Gefährliches von den Dingern gehört!) und fuhren wieder mit der Seilbahn runter. Constanze spendierte dann noch ne Runde Eis: hmmm… lägga!

(v.l.n.r. Constanze Wirtz, Meinereiner, Anke Heim und Nadine Weiner)
Danach trennten sich unsere Wege.. die einen wollten noch an den wohlverdienten Pool und wir (also Jürgen und ich) wollten nochwas von der Stadt sehen. 5 Min. später trafen wir auf eine weitere Gruppe Demos die Richtung der bekannten Markthallen unterwegs waren.

Die Fischhalle war sehr  interessant anzusehen, aber auch sehr streng im Geruch. Kinners, ich zieh nach Madeira wenn ich die Preise für den frischen Fisch dort sehe. 3 € für´s kg frischen Thunfisch. **Schleck** Aber auch der andere Teil lockte mit frischem Obst und Gemüse. Ich wußte garnicht, daß es SO viele Maracujasorten gab. 5 o. 6. verschiedenen haben wir probiert und gleich welche mit nach Hause genommen. Montag stellten wir dann fest, daß sie uns wohl ein wenig über den Tisch damit gezogen haben.
Nun trennten sich auch die anderen Weg und mein Schatz und ich liefen noch kreuz und quer durch die Stadt, einfach weil sie richtig dazu einlud:

Da ich doofe Socken in meine Laufschuhen anhatte, versuchte sich eine Blase zu bilden und ich überredete meinen Schatzi doch ein Tuk Tuk (oder auch Tukxi genannt) zu nehmen und dieses gleich für eine kl. Stadtrundfahrt zu nutzen. So herrlich lustig diese kl. Gefährten auf 3 Rädern:

Die restlichen Stunden haben wir uns noch im und am Meer getummelt.

Abends ging´s noch ins Restaurant mit Irene, ihrem Mann Jo, Anke und Astrid mit ihrer Tochter. Den obligatorischen Absacker am Hotel natürlich auch noch mitgenommen. Als wir dort ankamen, hatten es doch eiiiinige Damen schon alkoholtechnisch hinter sich und ich fragte mich bereits, ob sie die morgige Katamarontour unbeschadet mitmachen konnten.
So, daß war es für´s erste und in den nächsten Tagen kommt der restliche Reisebericht.
Falls auch Du gerne mal eine solche Prämienreise mitmachen möchtest ( die kommenden werden alle globale Reisen rund um den Erdball sein), dann steige doch zu mir ins Team ein und gemeinsam versuchen wir Dir diesen Wunsch zu erüllen.
LG Deine Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen