Montag, 3. August 2015

Südwesten der USA.. Las Vegas.. Tag 2

01.07.15

Quasi Tag 1 oder 2 .. je nachdem wie man´s sieht.

Wer schonmal nen Langstreckenflug über div. Zeitzonen gemacht hat, weiß das die Nacht, auch wenn man N O C H  so müde am Vortag war, sehr kurz ist. Bis ca. 6 -6.30 Uhr haben wir´s dann tatsächlich doch geschafft. Nun gut, man geht den Tag doch in Ruhe an und bis wir 3 alle geduscht und fertig waren, hat´s dann doch noch ein bißchen gedauert. 
Wir sind ja bekennende Denny´s Diner  Fans und in ca. 15 Min. Fußwegentfernung lag dann das Objekt der Begierde. Unser Magen rumpelte schon ganz schön.
Auf dem Hinweg war es noch ziemlich ruhig am Strip, aber schon heiß wie Bolle! Wie im letzten Bericht schon erwähnt, ist unser Sohn Sebastian ein absoluuuter Rollercoaster Fan und er möchte sogar seinen späteren Lebensweg auf den Beruf "Achterbahnbauer" ausrichten. Also war Las Vegas ja schon der 1. perfekte Anlaufpunkt. Schräg gegenüber vom Denny´s liegt das megatolle Themenhotel New York, New York. Sensationel schon beim Anblick.. auch der Achterbahn. Vorfreude pur bei Sohnemann! 
t 
Nicht minder freute er sich auf seine heiiißersehnten Peanutbutter Pancakes und Hashbrowns bei Denny´s. Ok, über die Portionen läßt sich streiten.. mein deutscher Magen verträgt solche Unmengen nicht und so bleibt, leider leider, doch miiiin. die Hälfte auf den Tellern.
 
Frisch gestärkt und mit prallvollem Bauch waren erst die Coca Cola World und direkt danach die M&M World dran. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, daß mein Mann in Souvenier Shops im Aussnahmezustand ist? Nein? Er ist es und ohne irgendwas geht er nicht raus. Sebastian und ich lachen immer schon.
Nun es ist der 1. volle Tag und einige Dinge mußten wir noch vor Ort kaufen. So führte es uns zum nächstgelegenen Super Walmart. Wie das Wort schon vermuten läßt sie die Superstores einfach nur gigantisch. Normalerweise kaufen wir immer (wirklich IMMER) Reeses´s Peanutbutter Cups,  aber mal ehrlich? Bei über 40 °C ist Schokolade natürlich die ideale Süßigkeit, um sie mit dem Strohhalm aufzusaugen. Nee, mal Scherz beiseite: es wanderten eher Getränke und nur 1 Tüte Chips in den Einkaufswagen.

Vielleicht hast Du schon auf meinem anderen Profil bei Facebook gesehen, daß ich eine große andere Leidenschaft, außer dem Reisen natürlich, habe: Kartengestaltung mit Stempeln.

Und natürlich vergeht kein Urlaub, wo ich nicht bei Michaels, Hobby-Lobby oder JoAnn´s reinschaue.
Es gibt aber eine tolle Suchfunktion, die im übrigen in allen möglichen Bereichen in den USA weiterhilft, und zwar Yelp.com . Yelp zeigte mir div. Stempel - und Scrapbookgeschäfte auf und an vorderster Stelle kam Viva Las Vegastamps. 
Also.. wir hin zur angegebenen Adresse.. erstmal: nüscht! Aber dann lag ein kliiitzekleines Häuschen vor uns ca. 50 m von der Hauptstraße weg. Ähm.. doch ich war mir nicht wirklich sicher, OB ich hier wirklich rauswollte. Ok, Mut zusammengefaßt und raus aus dem Auto und geklingelt. Eine stattliche Dame machte auf und ließ uns durch einen merkwürdigen stickigen Flur durch, und hinein in....
den Stempelhimmel schlechthin. Oh.. mein... Gott! 1,5 Std. verbrachten wir alle 3 dort und es war eine absolute Schatzkiste. Übrigens: die versenden recht günstig auch nach Deutschland.
Der nächste Anlaufpunkt war der Stratosphere Tower, der nur ca. 2 km vom Stempellädchen liegt. Wir wollten rauf, um von oben tolle Panoramafotos machen zu können. Allerdings verschlug uns der Preis den Atem und Sebastian meinte nur, daß ER für das viele Geld lieber nicht raufwollte. Dafür haben wir ihm den Adventure dome gegönnt, wo auch 2 Achterbahnen drin sind. Frag mich jetzt bitte nicht mehr wie die heißen, auf jeden Fall war die gelbe Bahn echt witzig.

Auf dem Weg zurück zum Hotel schnell noch ein paar Schnappschüsse vom Strip bei Tageslicht.
Hier das Venetian

Nochmal kurz im Hotel frisch machen, bevor es ab ins Nachtgetümmel ging. 1. Anlaufpunkt natürlich: das New York, New York! Endlich konnte Sebastian auch diese Achterbahn genießen. Schon als kl. Junge schaute er sich Achterbahn Dokumentationen an und diese war auch dabei.


Es ist ein wirklich toll gestaltetes Themenhotel und auch drinnen überrascht es mit kl. Straßen und Gassen, wo sich Restaurants befinden. Die Wahl fiel ganz klar auf einen Burgerladen.


Beim letzten USA Urlaub lernte ich die Pommes aus Süßkartoffeln zu schätzen und freue mich riesig, als diese auch als Beilage angeboten wurden. Hmm.. Yummy!
 Ein "Spaziergang" auf dem Las Vegas Boulevard (Strip) ist ein Muss und das Highlight eines jeden Las Vegas Aufenthaltes.  Die haben das da ganz schön tricky gelöst: Es gibt kaum eine Ampel an der man als Fußgänger rüber kann, sondern die meisten Wege sind mit Brücken gelöst, was es einem aber z. T. schwierig macht, mal nur kurz auf die andere Seite zu kommen. Zu Füßen der Übergänge tummeln sich zum Teil recht seltsame Gruppierungen. Die krassesten fand ich die religiösen Fanatiker, die uns auf Las Vegas als Sodom und Gomorra aufmerksam machen wollten.
.. Ich bin ein sehr toleranter Mensch und denke mir immer: " Jdem Tierchen sein Plesierschen!" Übersetzt: soll doch jeder machen wie er meint, solange niemand zu schaden kommt.
Ah, das Bellagio. Ein Muss beim LV Besuch. Viele Leute scharen sich schon frühzeitig um diesen See, um die nächste Show (15 -30 Minütig) nur ja nicht zu verpassen. Viele Fotos davon habe ich schon gesehen, doch wenn Du davor stehst und es live erlebst.. und dann auch noch, wie bei uns, mit dem Song von Celine Dion vom Film Titanic, tja, dann braucht man schon ein Taschentuch. Ich fand das SO bewegend.
So schön der Tag war, auch dieser hat mal ein Ende. Also ging´s zurück zu unserem Hotel, von wo aus wir schon am nächsten Tag weiter in Richtung Californien zum Seqouia NP gehen sollte.

LG Deine Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen