Donnerstag, 20. August 2015

Tag 3.. Von Las Vegas nach Tulare (Californien nähe Sequoia NP)



Tag 3... Auf dem Weg von Las Vegas nach Tulare (Californien.. nähe Sequoia NP)

Der Tag begann, oh wunder, nicht so früh und wir hatten einen lange Strecke vor uns. Darum entschieden wir uns relativ früh loszufahren und das Frühstück irgendwo auf dem Weg nach Tulare einzunehmen.

Etwas reumütig, muss ich zugeben, fuhren wir eine letzte kl. Runde über den Strip Richtung Interstate 15 (?) .  HA! Hier ist unser tolles große Auto: ein Dogde Durango.. geiles Teil!
Die Stadt endet sehr aprupt und Du befindest Dich irgendwo im Nirgendwo.

Als Primm in Augenreichweite lag (hat noch locker 15 Min. gedauert, bis man da war.. so klar ist die Luft und man verkalkuliert sich leicht bei den Distanzen !), war klar: hier stoppen wir zum Frühstücken. Dummerweise war dann doch kein richtiger Starbucks (halt mit vollem Angebot) vor Ort und ich glaube, ich habe das seltsamste pikante Frühstück meines Lebens gegessen, was mir noch Std. nachher schwer im Magen lag. Hääätte ich mich mal für nen blöden Muffin entschieden! Nu ja.. wenigstens der Café Latte war gewohnt lecker. In Primm liegt übrigens das Buffalo Bills Hotel mit einer tolle Achterbahn. Direkt daneben eine Outlet Mall. Beides wollten wir doch aber gg. Ende unseres Urlaubes ausgiebig besuchen.

Tjoa.. die erste Strecke führte uns bis Barstow... doch auf dem Hinweg hat mich ja glatt eine Werbetafel sooo in den Bann gezogen, daß wir uuunbedingt da anhalten mußten..



... und zwar "Peggy Sue´s 50´s Diner". Hey! In sowas wollte ich schon immmmer mal essen! Zu blöd nur, daß das "Frühstück" noch nicht all zu lange her war..


Genau SO habe ich mir immer ein Diner vorgestellt... halt wie im Fernsehn. Die Damen waren so süß gekleidet.. Nä! Herrlich.
Also das Diner kann ich persönlich sehr empfehlen. Kennst Du das? Du fährst das 1. (oder 2. oder 22000ste ) Mal in die USA und hast ein paar Dinge die Du unbedingt essen UND tun möchtest?? Ich habe so eine Liste.. Vieles von der to-eat-Liste habe ich schon in den anderen Urlauben  schon ab"gegessen", doch so ein richtiger Pie..ja den jetzt in Peggy Sue´s Diner. Kuchen geht eh immer bei Familie K. Weil mein Bauchi doch noch am Frühstück arbeitete, entschied ich mich für die "leichtere" Variante, einem Rhubarb-Strawberry- Pie + Vanille Eis. **schwääärm*schleck** Sowas von lecker!  Meine Männer hatten schwerere Creme-Pies: Banana-Peanutbutter Pie (Herr K.) und Cookie Dough-Coconut-Cream Pie ( Herr junior K.)


Ein Foto von einer so tollen Bedienung mußte natürlich auch sein.
Das Diner erstreckt sich über ein Labyrinth von Räumen und jedes ist anders liebevoll dekoriert.

Auf geht´s! Kurz weiter auf der Interstate und dann ...

ab auf eine "Seitenstraße" quer durch die Einöde und der Mojave Wüste. Z. T. ist die Straße eher unscheinbar, um dann im nächsten Moment wieder mehrspurig zu werden. Viele "Uhh" und "Ahh´s" gaben wir 3 von uns: SO hatten wir uns doch den Südwesten der USA vorgestellt. Einfach wunderschön und unbeschreiblich.. diese Weite, das Wetter und, ach, überhaupt. Selbst Sohnemann, der sonst lange Autofahrten hasst, war ganz begeistert von der Landschaft.





So kamen wir nach mehrstündiger Fahrt auch an Bishop vorbei, wo man aus der Ferne viele alte Flugzeuge sehen konnte. Da aber immer noch eine gute Strecke vor uns lag, sahen wir uns das nur von weitem an.

Kurz danach ändert sich auf einmal die Landschaft und es wechselt von platter Wüste zu hügeliger Landschaft, die immer grüner wurde. Na ja.. halt grüner wie die Wüste, dennoch sehr trocken.  Es herrscht ja seit über 3 Jahren eine sehr starke Dürre in Californien an und das Land ist erschreckend trocken.

Hinter der kl. Gebirgskette ging´s runter ins Joaquin Valley.. vorbei an einer Stadt ( keine Ahnung mehr, wie die hieß) und an zig Gemüse- und Orangenfeldern. Die letzte Strecke zu unserem Ziel Tulare verlief recht unspektakulär. Warum gerade Tulare? Weil es relativ nahe dem Sequoia NP liegt und die Hotelpreise um einiges günstiger sind, wie direkt am Park.. und beim aktuellen $ Kurs, kein unerheblicher Preisunterschied.

Entgegen unserer Zeit-Reise-Kalkulation kamen wir recht früh an unserem Hotel an. Tjoa.. die Stadt..na ja.. da gibbet nich so viel.. Aber Frau riecht ja Shopping Malls auf 100te km. Ok, es war beschildert. Nach dem einchecken im Hotel und abladen unserer Habseligkeiten (3 fette Koffer + Getränke + 3 Handgepäcke + Einkäufe), wollte auch meine Kreditkarte mal das Land von außen sehen. Also: rein in den Wagen, den Beschilderungen nach, 1 x um´s Karré, um dann feststellen zu müssen, daß es genau hinter unserem Hotel lag **klatsch-vorm-Kopff**. Egal.


Das Tulare Outlet Center ist recht nett in Hufeisenform gestaltet (kannte ich so schon vom Tanger Outlet bei SLC / Park City / Utah). Auch an Geschäften waren viele dort vertreten, bei denen Fr. K. gerne shoppt.Und das coolste dort: kaum Touristen.. alles schön ruhig und leer. Genial! Die Preise waren auch unter dem allg. Durchschnitt. Herrlich! Sohn und Mutter wurden fündig. Also, wieder rein innet Auto, 1x um´s Karré (weil keine Durchfahrt für Auto´s zum Hotel). Gegenüber unseres Hotels befand sich noch ein Dollar Spot.. kenn ich nicht, muss ich wissen was drin ist. Hmm.. wie gesagt, ett jibbt nich viel in Tulare, also viel der Abend recht kurz aus, weil auch der Magen dank schwerem Frühstück´s und fetter Pie noch voll war. Einige mitgebrachte Süßigkeiten verputzten wir noch, nutzten das WLAN um mit der Außenwelt in Verbindung zu treten und lasen noch ein wenig.

Der morgige Tag sollte noch anstrengend genug werden, denn der Sequoia NP mit den Riesenbäumen war angesagt. Eines der Highlights unseres Trips auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe...

LG Deine Tanja

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen